Stadion

Das Thema Stadionumbau beschäftigt in Darmstadt die Politik, Bürger, Vereinsverantwortliche und -mitglieder des SV98 und seine Anhänger bereits seit einigen Jahren. Viel wurde bereits unternommen, versprochen und erzählt, doch eine endgültige Entscheidung, die langfristige Klarheit für alle Beteiligten schafft, gibt es bis heute nicht. Durch die vielen Rückschläge und Diskussionen ist das Thema spürbar negativ besetzt und es herrscht ein schier unendlicher Diskussionsbedarf über Schuld, Standorte, Baurecht und alle weiteren Facetten dieses äußerst komplexen Themas.

Wir wollen aber keine Zeit und Energie auf diese Diskussionen oder einen Blick zurück verschwenden, sondern in der aktuellen Situation helfen das Thema „Stadion in Darmstadt“ wieder positiv wahrzunehmen. Als Fans und Mitglieder der Lilien wollen wir helfen die aktuelle Situation mit der Lizenzauflage seitens der DFL zu meistern und dabei sowohl die Stadt als auch den Verein dabei unterstützen schnellstmöglich eine Lösung im Sinne aller Beteiligten zu finden. Dafür haben wir als erstes eine Helfer-Aktion ins Leben gerufen, für die ihr euch HIER auf dieser Seite oder beim Heimspiel gegen Hertha BSC eintragen könnt. Wir wissen, dass ehrenamtliches Engagement niemals professionelle Firmen ersetzen kann. Doch hier geht es darum ein positivers Zeichen für ein neues Stadion zu setzen. Tragt euch ein und zeigt, wie groß die Bereitschaft in der Stadt und im Verein ist mit anzupacken.

Weitere Aktionen und Ankündigungen werden wir in regelmäßigen Abständen auf dieser Seite ankündigen.